Schmerzen zwischen Handgelenk und Daumen - Hab ich ne Sehnenscheidenentzündung?

Tag auch! Ich hab komischerweise seit einem Monat immer wieder auftretende Schmerzen zwischen dem Handgelenk und dem Daumen. Ich spiele viel Playstation und daher kennt man das doch, dass man sich da auch eine Sehnenscheidenentzündung holen kann. Könnte das sein? Was mach dann dagegen? Reicht es einfach weniger zu spielen und den Bereich zu schonen oder muss ich zum Arzt?

Antworten (2)

Ja, stimmt, das klingt nach Sattelgelenk.

Schmerzen zwischen Handgelenk und Daumen

Zwischen dem Handgelenk und dem Daumen sitzt das Sattelgelenk. Das ist schon empfindlich, wenn man sich überanstrengt hat, kann es an der Stelle auch zu Schmerzen kommen. Es muss nicht unbedingt eine Sehnenscheidenentzündung sein. Das sollte dann eher vom Arzt abgeklärt werden, zumindestens dann, wenn die Schmerzen zusätzlich noch in den Arm ausstrahlen, dann kann es schon eher eine Sehnenscheidenentzündung sein. Ansonsten ist es eine Überanstrengung des Sattelgelenkes, wenn man das etwas bandagiert und mit Voltarensalbe behandelt, kann man das selbst wieder in den Griff bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema