Heilung bei Sehnen- und Gelenkbeschwerden

Man muss bei chronischen Sehnen- und Gelenkbeschwerden sämtliche Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises ausschließen lassen, sowie unbedingt Antikörpertiter gegen Mykoplasmen, Chlamydien, Yersinien, Salmonellen, Shigellen, Campylobacter, Streptokokken, Gonokokken und Borrelien abnehmen lassen. Nach Harnwegs-, Atemwegsinfekten, Zeckenbissen und Durchfallerkrankungen können 2-6 Wochen nach Primärinfekt und auslösender Belastungssituation Gelenk- und Sehnenschmerzen auftreten. Der Primärinfekt kann insbesondere bei über Atemwege und Geschlechtsverkehr übertragbaren Chlamydien asymptomatisch sein. Infektbeweisende Antikörpertiter sind nicht immer nachweisbar, so dass nach Ausschluss aller anderen oben genannten möglichen Ursachen theoretisch eine probatorische Antibiose eingeleitet werden müsste. Sehr oft sind solche infektreaktiven Arthritiden mit Antibiotika gut behandelbar. Es sind aber wegen hartnäckigen Persistenzfähigkeiten Therapiedauern von 3-4 Monaten empfehlenswert. Selber litt ich jahrelang an der falschen Diagnose Sehnenscheidenentzündung bis ich gegen Chlamydia pneumoniae behandelt wurde und seitdem nach mehrmonatiger Therapie völlig beschwerdefrei bin. Außerdem sind mir persönlich mittlerweile neun weitere Fälle, die dem meinem sehr ähneln bekannt.

Antworten (1)
Heilung

Hallo Maggi,

was Du schreibst macht unbedingt Sinn. Gerne würde ich mich wie von Dir beschrieben behandeln lassen, doch wie bewege ich meinen Arzt dazu sich meiner Meinung anzuschließen. Erfahrungsgemäß schätzt er keine Therapievorschläge seitens Kassenpatient. Deshalb möchte ich zudem verzweifelt wissen, was das kostet, wenn ich das privat schultern muss. Und was ist mit meinem Mann, bzw. der Wiederansteckungsgefahr? Über eine Antwort von Dir würde ich mich redlich freuen. Gruß Elli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema