Kann man trotz Sehnenscheidenentzündung am Bogenschießtraining teilnehmen?

Ich bin gerade umgezogen und habe mir durch das viele Schrauben eine Sehnenscheidenentzündung eingefangen.
Nun bin ich gerade mit Bogenschießen angefangen und möchte weiterhin am Training teilnehmen.
Ist das mit so einer Verletzung überhaupt möglich?

Antworten (3)

Bogenschießen sollte man mit einer Sehenenscheidenentzündung definitiv nicht. Schonung ist das wichtigste um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Sehnenscheidenentzündung

Bei einer Sehnenscheidenentzündung sollte man auf jeden Fall den Arm schonen und auch nicht Bogenschießen oder Tennis spielen. Eine Sehnenscheidenentzündung kann durchaus chronisch werden und man hat dann ein Leben lang immer wieder Schmerzen.

Werni

Lass das von einem Arzt untersuchen, wenn du Schmerzen hast beim Training würde ich deinen Arm nicht unnötig belasten, das macht es nur noch schlimmer und dann kannst du das Training für einige Wochen vergessen.

Höre auf deinen Körper, wenn es nicht schmerzt ist es vielleicht keine Entzündung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema