Kann man eine Sehnenscheidenentzündung am Fuß bekommen?

Ich glaube ich habe mir beim Sport eine Sehnenscheidenentzündung am Fuß zugezogen, geht das überhaupt? Auf jeden Fall schmerzt mein Fuß im Ruhezustand und knirscht hin und wieder bei einer Bewegung. Was könnte ich dagegen tun? Möchte ungern zum Arzt.

Antworten (5)
Sehnenscheidenentzündung am Fuss

Hallo, ich habe seit Juni Schmerzen im rechten Fuß, war bei drei Ärzten, keiner hat etwas gefunden. Außer Senk-Spreizfuß, sie haben Abdrücke von meinen Füßen gemacht und ich konnte die Einlagen gerade mal 1Std tragen, da wurden meine Schmerzen unerträglich. Jetzt war ich zum MRT, da wurde die Ursache endlich erkannt. Gestern war ich bei meinen Orthopäden, er hat dies lapidar abgetan und mir Ibu 600 verschrieben, was anderes könne man nicht machen. Es muss von alleine heilen. Ich bin Diabetikerin und schwups wurde gesagt, dass liegt wahrscheinlich auch an einer Neurophathie, ohne das ich bis jetzt beim Neurologen war. In Google habe ich gelesen, dass viel Ruhe und Bein hoch legen, oder eine Schiene bzw Gips getragen werden sollte. Könnt ihr mir bitte sagen, ob mein Arzt mich richtig behandelt, oder mir einen guten Orthopäden in Kassel und Umgebung empfehlen?? Lieben Dank!! Uta!!

Normalerweise nennt man so etwas "Fuß vertreten". Ich würde mal ein paar Tage abwarten, und wenn es dann nicht besser geworden ist, doch zum Arzt gehen.

@petervoll

Seit wann knirschen Bänder? :-)

Ich tippe eher auf eine Bänderreizung als eine Sehnenscheidenentzündung. Die bekommt man am Fuß nämlich nicht so schnell.

Zinkleimverband, Aircastschiene, Salbe und dann Gips

Ich habe auch eine Sehnenscheidenentzündung am Fuß.
Der Zinkleimverband hat die Schwellung, aber nicht die Schmerzen reduziert. Die Aircastschiene hat ein bisschen geholfen, die Salbe hat Linderung gebracht.

Nach 1 Monat habe ich dann einen Unterschenkelgehgips mit Zehenplatte bekommen. Diesen hätte ich 6 Wochen tragen sollen. Da er nach 3 Wochen abgenommen wurde, kamen die Schmerzen nach 2 Tagen wieder.

Demnächst soll wieder ein Gips angelegt werden. Vermutlich zunächst ein Oberschenkelliegegips mit Entlastung durch Krücken und erst später ein Unterschenkelgehgips.

Alles Gute,
Martin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema