Kann Sehnenscheidenentzündung beim Nordic-Walking hinderlich sein?

Ich habe am Wochenende in meinem Haus viel geschraubt und gewerkelt. Prompt habe ich eine heftige Sehnescheidenentzündung. Morgen will ich aber mit meiner Nordic-Walking-Gruppe undbedingt auf die "Piste". Könnte die Entzündung hinderlich sein und mit welcher Stocktechnik könnte ich das trotzdem durchziehen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Sieratango

Antworten (3)

Wenn man sich eine schlimme Entzündung zugezogen hat, sollte man nicht zum Nordic Walking gehen, sondern erst mal zum Arzt, damit der sich das ansieht und die nötigen Maßnahmen einleitet.

Nur einen Stock mitnehmen

Vermutlich wird nur ein Arm von der Sehnenscheidenentzündung betroffen sein. Dann könnte man einen normalen Spazierstock mitnehmen und den in der gesunden Hand zur Unterstützung benutzen.

Die Sehnenscheidenentzündung ist demnach im Arm? Dann sollte man die Arme jetzt schonen und statt Nordic Walking nur Walking machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema