Was tun, damit sich eine langanhaltene Sehnenscheidenentzündung verbessert?

Hallo! Ich arbeite und schreibe viel am Computer und habe schon seit mehreren Monaten an den Fingern eine Sehnenscheidenentzündung. Je mehr ich schreibe umso schlimmer wird es. Ich bekam letzten Monat eine Schiene verschrieben, aber die hilft leider nicht. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte, damit die Entzündung abheilt? Vielen Dank im Voraus! LG alexablue

Antworten (5)

Zwischendurch immer mal die Hände entspannen, wenn das vom Chef her machbar ist.

Wenn die Schiene allein nicht hilft, musst du vielleicht Kortisonspritzen bekommen.
Hast du eigentlich solche Tastaturauflagen und eine ergonomische Maus? Das hilft nämlich auch, Sehnenscheidenentzündungen vorzubeugen.

Dragon Naturally Speaking

Es gibt doch Programm wie Dragon Naturally Speaking, die dir das Schreiben abnehmen. Da sagst du deinen Text samt Punkt und Komma über das Headset auf, und das Programm schreibt dir das Ganze. Du musst dann nur noch korrigieren. Wäre das eine Alternative?

Krank schreiben lassen

Wie soll die Sehnenscheidenentzündung denn abheilen, wenn du die Ursache nicht vermeidest. Lass dich doch mal krank schreiben, dann heilt die Entzündung, und anschließend bist du wieder voll einsatzfähig.

Sehnenscheidenentzündung.

Hallo Alexa,

ich schreibe auch viel am Computer.
Habe deshalb auch sehr oft SSE.
Deshalb trage ich jetzt beidseitig
Handgelenkriemen aus Leder.
Die haben 2 Umlaufriemen und eine
Daumenschlaufe. Damit habe ich das
ganz gut in den Griff bekommen.
Die Handgelenke werden gut gestützt
und man trotzdem ganz gut damit
arbeiten. Deshalb trage ich sie auf
der Arbeit fast immer.
LG
Holstein94

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema