Muss ich mit einer Sehnenscheidenentzündung lange mit dem Klettern pausieren?

Ich habe vor vier Jahren mit dem Klettern angefangen und bin mittlerweile ganz gut. In der Halle wo ich im Winter immer trainiere gehöre ich schon zu den besseren und das wollte ich in diesem Sommer eigentlich auch in Italien zeigen.
Dann kam aber die Sehnenscheidenentzündung dazwischen und ich musste einen Monat pausieren. Der Arzt meinte aber zu mir, danach wäre die Hand wieder voll belastbar. Leider ist dem nicht so und ich habe nach zwei Wochen klettern wieder die gleichen Probleme wie vorher. Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten, eine längere Pause machen oder kann man das auch operieren?
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Antworten (1)
Sehnenscheidenentzündung!

Hallo Lars!
Ich schätze mal, die Entzündung ist außen am Ellebogen und beeinflusst die Greifkraft deiner Hand!? Beschreibe die Symptome ausführlicher, da ich denn eher mit meine Erfahrungen besser darauf eingehen kann!
Zuerst einmal: Ein Arzt mit einer Diagnose, der dich ohne jegliche Behandlungsvorschläge oder anderer Alternativen nach Hause schickt, taugt net viel! Also, schreib moal drauf los... Sportsfreund! Bin selbst aktiver Squasher (Ligaspieler) und hoffe, dir mit meiner Erfahrungweiter zu helfen!!! Gruß! E.

P.S. Bloooß net Operieren!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema