Ich will nach einer Sehnenscheidenentzündung wieder mit Tischtennis anfangen

Ich hatte wirklich eine hartnäckige Sehnenscheidenentzündung und musste 5 Monaten meine Hand schonen und konnte kein Tischtennis spielen. Jetzt hat der Arzt wieder sein ok gegeben, dass ich wieder darf. Ich möchte aber jetzt nicht überstürzen und langsam anfangen. Kennt einer von euch das und hatte das vielleicht auch. Was muss ich jetzt beachten, dass ich die Geschichte nicht wieder bekomme?

Michaela

Antworten (2)

Man sollte eben ganz langsam und bedacht wieder mit Tischtennisspielen anfangen. Man kennt ja den schmerz und die Belastungen, die man vermeiden sollte. Eine Bandage ist bestimmt immer zu empfehlen, um den Arm und die Hand noch weiterhin zu stabilisieren.

Sehnenscheidenentzündung

Nach einer Sehnenscheidenentzündung sollte man vorerst mit einer Bandage wieder Tischtennis spielen oder eben andere Sportarten ausüben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema