An welchen Symptomen erkennt man eindeutig eine Sehnenscheidenentzündung?

Manchmal wenn ich handwerklich tätig werde, habe ich leichte Schmerzen im Handgelenk. Es war auch schonmal etwas angeschwollen. Liegt dann schon eine Sehnenscheidenentzündung vor oder an welchen Symptomen kann man das eindeutig ausmachen? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Azrail

Antworten (1)

Wenn die Schmerzen am nächsten Tag wieder weg sind, war es wohl nur eine Überlastung der Handgelenke. Wenn die Beschwerden aber bleiben und sich Schmerzen dazu gesellen, dann könnte schon eine Sehnenscheidenentzüdnung vorliegen. Man kann durch Ruhigstellung des Gelenks und entzündungshemmende Salben erstmal versuchen, sich selbst zu kurieren, bevor man damit zum Arzt geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema