Wann sollte eine Sehnenscheidenentzündung operiert werden?

Durch meine handwerkliche Tätigkeit habe ich manchmal eine Sehnenscheidenentzündung. Irgendwie wird es immer schlimmer. Bei welchen Symptomen kann nur noch eine OP helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Berliner

Antworten (1)

Wichtig ist, dass belastende Arbeiten vermieden werden, solange eine Sehnenscheidenentzündung vorliegt, da sie sonst nicht richtig abheilen kann. Eine Operation wird nur dann durchgeführt, wenn nichts anderes mehr hilft. Sprich, Kühlen, Ruhigstellen mit Schiene oder Gips, Medikamente oder auch mal eine Spritze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema