Kann allein das Tragen einer Handgelenksbandage eine Sehnenscheidenentzündung heilen?

Vor einigen Tagen taten mir die Handgelenke weh. Hatte vorher ein Regal gebaut und mußte dabei viel schrauben. Ich vermutete eine Sehnenscheidenentzündung und legte eine Handgelenksbandage an. Danach wurde es schlagartig besser. War das überhaupt eine Sehenscheidenentzündung? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sasi

Antworten (1)

Eine Handgelenksbandage kann durchaus eine Sehnenscheidenentzündung im positiven Sinne beeinflussen. Wenn man merkt, dass das Handgelenk schmerzt und man gleich eine Handgelenksbandage trägt, kann das gut sein, dass die Entzündung sofort abschwillt und es keine weiteren Schmerzen mehr gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema