Welche alten Hausmittel helfen bei Sehnenscheidenentzündung?

Seit einigen Tagen habe ich eine schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung und diverse Salben und Ruhigstellung haben noch keinen Erfolg gebracht. Vielleicht kennt jemand von euch ein gutes altes Hausmittel, welches mir helfen könnte. Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Jessi

Antworten (3)

Masagen gibt es in Therapiezentren auf Rezept vom Artzt

Ein besonders gutes Hausmittel ist ein Quarkumschlag. Gerade bei der Sehnenscheidenentzündung hilft der Quark sehr gut. Aber auch eine Kartoffelbandage hilft sehr gut. Dabei müssen Kartoffeln abgekocht werden und anschließend gequetscht werden. Das ganze gibt man in ein Tuch und wickelt das um den Arm.

Hausmittel bei Sehnenscheidenentzündung

Hallo Jessi,
ich habe schon eine Menge ausprobiert. Das beste ist immer noch eine Injektion mit Traumeel.
Traumeel gibt es auch in Ampullen, welche Du in der Apotheke kaufen kannst.
Dein Hausarzt kann sie Dir in die betroffene Stelle spritzen.
Wenn Du nach den Inhaltsstoffen über googel suchst, wirst Du lesen, dass
in den Ampullen nur natürliche Stoffen enthalen sind.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Selbst einige Orthopäden greifen zu Traumeel, wenn sein Patient kein Cortison gespritzt haben will.

Gruß
Steffen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema