Quarkumschläge bei Sehnenscheidenentzündung?

Seit Wochen leide ich unter Sehnenscheidenentzündung, und Spritzen und Manschetten haben bisher noch keinen wirklichen Erfolg gebracht. Meine Freundin kennt sich mit alternative Medizin recht gut aus und empfahl mir Quarkumschläge. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert und kennt ihr noch andere alternative Tricks? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Gallaxy

Antworten (3)

In Kombination mit schulmedizinischen Anwendungen sind quarkumschläge eine gute Möglichkeit, um den Heilungsprozess bei einer Sehnenscheidenentzüng voranzubringen. Das kann man auf jeden Fall ausprobieren.

Quarkumschläge kann man immer anwenden. Gerade bei einer Sehnenscheidenentzündung oder bei einer Verstauchung helfen Quarkumschläge sehr gut.

Quarkumschläge

Spät aber doch
und noch dazu aus gegebenen anlass
sitz grad wieder hier mit topfen wickel wie das bei uns heißt
ich habe viel ausprobiert aber das hilft mir am besten
tuch darauf mittig ein blatt küchenrolle - topfen drauf wieder abdecken mit küchenrolle tuch einschlagen- ich wickle immer ne elatische binde drummherumm - wenn es warm- trocken wird runtergeben und sonst so nach 45minuten - (bei mir bleibts immer schön kühl )
gute besserung (majoranöl soll auch helfen aber mir graust es vom majoran gg)

und sowieso kommt das zeugs immer wieder gg
sitz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema