Ich spiele Geige und habe Handgelenkschmerzen

Das ist eine klassische Überlastung, ich weiß. Da ich aber nächste Woche, mit dem Orkester einen Auftritt habe muss ich noch üben.

Was kann ich jetzt machen, um die Woche noch zu überstehen?

Sille

Antworten (2)

Ja die Hand am besten Schienen. Geige muss wahrscheinlich trotzdem geübt werden, gerade wenn ein großer Auftritt bevorsteht. Wenn die Schmerzen extrem sind, kann ein Arzt auch wenigsten kurz vor dem Auftritt ein schmerzstillendes Mittel spritzen. Das ist aber wirklich nur ein Ausnahmefall.

Handschmerzen und Geige spielen

Die Hand sollte so wenig wie möglich belastet werden. Nach den Übungsstunden auf der Geige, die Hand am besten bandagieren und ruhen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema