Sehnenriss am Ellbogen

Im April wurde bei mir ein MRT angefertigt aufgrund starker Schmerzen am Ellbogen. Dabei hat man bei mir einen Tennis- und Golferarm diagnostiziert. Mein Arzt erklärte mir dann, das auch die Sehne am Ellbogenknochen abgerissen sei und erklärte mir eine evtl. OP, wenn es nicht mit der physio klappen sollte. Ich habe seitdem alles gemacht, meinen Sport (Marathon und Triathlon) ausgeübt. Der Triathlon fiel mir durch die stärkere Belastung beim schwimmen und radfahren schwerer. Auch machte ich die Dehnungen und an der Stange aushängen, aber dadurch werden bei mir meistens die Schmerzen verstärkt. Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht? und was wurde gemacht wenn nach einem halben Jahr noch keine kraftvolle Besserung eingetreten war? Nächste Woche muss ich zum Doc, ich denke er wird mir nochmals die OP nahe legen, aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist? Wichtig ist mir, das ich endlich mal den Arm komplett voll belasten kann und nicht jedesmal nach dem Krafttraining oder Schwimmtraining für die nächten Tage wieder ausfalle. Danke für eure Auskunft. Gruß Veronika

Antworten (1)
Nach der OP alles ok

Hallo,
ich wurde im Februar am Ellenbogen operiert. Die Sehne wurde angenäht und auch ein Kapselriss wurde gleichzeitig mitbehandelt. Heute - nach 8 Monaten - ist der Arm wieder richtig gut, auch das Schwimmen klappt wieder super.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema