Gestern beim Fußballtraining hat es bei mir im Bein geknallt und ich habe einen stechenden Schmerz!

Ich hatte gestern Fußballtraining und wir haben Sprinttraining gemacht. Da ich etwas zu spät zum Training gekommen bin, habe ich mich nicht warm gemacht und sofort mit den Sprints begonnen. Beim dritten Sprint ist es dann passiert, im unteren, hinteren Oberschenkelbereich gab es einen Knall und ich hatte einen stechenden Schmerz bis in die Kniekehle.
So ein Knall, habe ich mir sagen lassen, ist ein Zeichen für einen Muskel- oder Sehnenriss! Wo merke ich da aber persönlich den Unterschied und wie lange dauert es, bis so etwas verheilt ist?

Marius

Antworten (5)

Solche Verletzungen muss sofort ein Arzt sehen. Außerdem muss man sich unbedingt schonen, die Beine hochlagern usw. Sonst wird aus einem kleinen Muskelfaserriss unter Umständen noch ein vollständiger Muskelriss, der dann seine Zeit braucht, um wieder zu heilen.

likeyou96

@Timeframe101

Das kommt mir auch seltsam vor. Wahrscheinlich war schon eine Vorschädigung vorhanden. Sonst kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Das war natürlich blöd, dass keine Zeit fürs Warm up mehr war. Aber dass man sich dann gleich so eine Verletzung einhandelt, nur weil die Muskeln noch nicht ganz warm waren, das finde ich schon befremdlich ....

Wenn du einen Knall gehört hast, dann spricht das meiner Meinung nach für einen Sehnenriss und nicht für einen Muskelriss.

Arzt

Den Unterschied erklärt dir gern der Arzt deines Vertrauens. Ebenso die Therapie.
Auf die leichte Schulter solltest du es nicht nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema