Schmerzen am Daumen - kann es ein Sehnenriss sein?

Hallöchen!
Ich habe mich vor zwei Wochen beim Joggen ordentlich hingelegt und bin noch dazu sehr unglücklich auf meinen Daumen gefallen. Eine Woche lang war der Daumen angeschwollen und ich konnte ihn nicht bewegen. Jetzt ist die Schwellung weg, und der Daumen lässt sich ganz gut bewegen, aber nicht zur Handinnenfläche hin, zumindest tut es dann sehr weh.
Wisst ihr ob ich mir eine Sehne gerissen habe? Oder kann das was anderes sein? Würde einen Arztbesuch lieber meiden, aber wenn es was an der Sehne ist komm ich ja leider nicht drum herum, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Eure Daniela

Antworten (3)

Nachschauen lassen ist immer besser. Egal, welches Gelenk an den Fingern weh tut, schmerzhaft ist alles und für alle Abläufe benötigt man nun mal gesunde Hände und gesunde Finger.

Schmerzen zur Handfläche hin, das klingt eher nach einem Sehnenriss oder nach einer Überdehnung.

Das Sattelgelenk des Daumens ist oft sehr empfindlich und wenn man sich da verletzt oder überdehnt, kann das über Wochen auch sehr schmerzhaft sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema