Hab mir einen "Wolf" gelaufen beim Joggen - was hilft schnell?

Ich bin gestern zum erstenmal in kurzer Hose gelaufen. Nach zwanzig Minuten schmerzten schon meinen Innenschenkel und daheim sah ich die großen rötlichen und unangenehm schmerzenden Scheuerstellen. Ich habe mir wohl einen "Wolf" gelaufen. Was hilft jetzt so schnell wie möglich, da ich morgen doch gerne wieder laufen möchte? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, FelixBub

Antworten (3)

Ich habe so dicke Oberschenkel, dass ich mich auch immer an den Innenseiten wundscheuere. Ich laufe natürlich nicht, aber selbst beim normalen Gehen passiert mir das. Ich trage jetzt auch immer entweder Hosen oder, wenn ich Röcke anziehe, Strumpfhosen. Ein bisschen hilft das, aber dafür sind dann die Stoffe an den entsprechenden Stellen schnell abgeschabt und dünn.

Wundsalbe und Puder

Hallo! So ein Wolf ist ganz übel. Wenn man sich einen gelaufen hat, sollte man sich eine Wundsalbe auf die entsprechende Stelle schmieren (Bepanthen oder Penaten-Baby-Creme) und darauf noch ein Puder. Dann kann man nur hoffen, dass die Haut sich über Nacht soweit regeneriert, dass man am nächsten Tag wieder laufen kann ohne große Beschwerden. Allerdings würde ich dann doch vorsorglich Pflaster auf die betroffenen Stellen kleben und auch nicht mit nackten Beinen laufen, damit nicht Haut an Haut schabt.

Moderator
Hihi

"Sport ist gesund" und "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" fallen mir da ein... Tschuldigung... ;-)
Aber im Ernst: Wundheilsalbe (z.B. Bepanthen) wird schnell helfen.

Viele Grüße und gute Besserung
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema