Können durch Schürfwunden auch Narben entstehen?

Mein Sohn hat sich gestern beim Fußballspielen eine große Schürfwunde zugezogen. Soweit ist die Wunde gut versorgt. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß dadurch Narben entstehen könnten? Was meint ihr? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, Angieo

Antworten (3)

Bisher haben weder ich, mein Mann oder unsere Kinder auffällige Naben durch eine Schürfwunde zurück behalten. Wichtig ist halt, wie schon mehrfach genannt, eine gründliche Desinfizierung und Reinigung der Wunde.

Wenn ich mich verletzte und eine Schürfwunde habe, desinfiziere ich diese zunächst mit Octanisept Spray. Dieses sollte man immer zu Hause haben, da es sehr gute Wirkung bei fast allen offenen Wunden hat. Naben habe ich bisher keine bekommen.

Wichtig ist, dass Du dafür sorgst, dass die Wunde gut desinfiziert und gereinigt ist. Ansonsten können sich schnell Infektionen bilden. Dieses würde dazu führen, dass dein Sohn eine Entzündung bekommt und Tabletten nehmen muss. Sofern dein Sohn die sich bildende Kruste nicht abkratzt, wird es kaum zu Vernabungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema