Kann eine tiefe Schnittverletzung zu einem dauerhaften Taubheitsgefühl führen?

Vor acht Monaten habe ich mir im Urlaub eine tiefe Schnittwunde am Zeigefinger zugefügt. Damals habe ich ohne ärztliche Hilfe die Blutung stoppen können und es ist wieder gut zusammengewachsen. Dennoch habe ich an dieser Stelle immer noch leichte Schmerzen und es fühlt sich irgendwie taub an. Könnte das ein dauerhaftes Taubheitsgefühl werden, was meint ihr?

Antworten (3)

Mir ist auch mal bei der Hausarbeit das Messer ausgerutscht. Es hat mehere Jahre gedauert, bis ich an dieser Stelle wieder normale Empfindungen hatte.

Wenn man sich Nerven durchtrennt oder dauerhaft geschädigt hat, dann kann das Taubheitsgefühl unter Umständen dauerhaft sein. Aber nach acht Monaten würde ich noch Geduld haben. Oft dauert es eine ganze Weile, bis alles wieder richtig verheilt und wiederhergestellt ist.

@Felix1994

Das kann ich dir auch nicht von hier so sagen. Um dir ganz sicher zu gehen und nicht ständig zu grübeln, würde ich dir raten, das mal mit deinem Hausarzt zu besprechen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema