Ist eine tiefe Schnittwunde nach 10 Tagen immer noch offen und blutig?

Hi, mein Bruder hat eine tiefe Schnittwunde am Arm, die genäht worden ist.
Der Unfall war vor 11 Tagen und die Fäden sollen morgen gezogen werden.
Wie muss man sich die Wunde jetzt vorstellen-noch immer offen und voller Blut?
Wer kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen?
Danke LG vie

Antworten (2)

Normalerweise sollte eine Wunde nach 10 TAgen geschlossen sein. Außer es liegt eine Wundheilungsstörung vor. Blutig ist die Wunde normalerweise also nciht mehr, aber natürlich noch rot, und sie ist vermutlich von SChorf bedeckt.

Wenn die Wunde richtig vernäht wurde dürfte jetzt nach 11 Tagen nicht mehr viel zu sehen sein außer die Einstichstellen des Fadens, vielleicht auch noch ein bisschen getrocknetes blut, aber mehr eigentlich nicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema