Erstversorgung einer Schnittverletzung am Finger

Hi, vor 40 Minuten habe ich mich beim Brotschneiden in den Finger geschnitten.
Es hat ziemlich geblutet und ich habe ein sauberes Tuch auf die Schnittwunde gedrückt.
Nach einer halben Stunde hörte die Blutung auf, weil ich die ganze Zeit das Tuch auf den Schnitt gepresst habe.
Nun habe ich den Finger mit einer Mullkompresse eingewickelt und zugeklebt.
Ist das so richtig, oder wie solle man eine frische Schnittwunde versorgen?
Danke!

Antworten (2)

Danke für deine schnelle Antwort :)!

Auweh!

Alles richtig gemacht! Wenn die Schnittwunde etwas größer ist, einen Arzt aufsuchen der dann den "Spalt" zuklebt oder zuklammert und die Wunde etwas reinigt .
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema