Kann man sich bei einem Schnitt das Nervensystem verletzen?

Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mir in die Kuppe des rechten Zeigefingers geschnitten. Gestern bemerkte ich, daß ich ab dem Schnitt, kein Gefühl mehr im Finger habe, heute ist es auch nicht besser. Könnte es sein, daß ich mir durch den Schnitt das Nervensystem verletzt habe? Die Sehnen sind zum Glück noch heil, wie ich feststellen konnte. Was meint ihr? LG verona

Antworten (1)
Fingernerv duch Schnitt geschädigt

Wenn du schon einige Tage kein Gefühl mehr im Finger hast, wirst du dier wahrscheinschlich einen Fingernerv durchtrennt oder zumindest geschädigt haben. In diesem Fall ist wohl ein micro-chirurgischer Eingriff erforderlich und diese Schmerzen können ziemlich lang andauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema