Mit Teppichmesser in den Fingernagel geschnitten - welche Sofortmaßnahmen sind erforderlich?

Beim Zuschneiden meines neuen Teppichs habe ich mich mit dem Teppichmesser in den Nagel des Mittelfingers geschnitten. So zwei bis drei Millimeter ist der Schnitt tief und die Blutung habe ich erst mal mit einem Druckverband gestoppt. Was müßte ich jetzt machen und welche Schmerzsalbe könnte Linderung verschaffen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Laura

Antworten (2)

Ich würds auch einfach so lassen und warten. Gerade beim Nagel wächst es eigentlich sehr schnell wieder zu.

Desinfizieren!

Damit sich nichts entzündet, wäre eine Desinfektion sinnvoll gewesen. Aber lass den Verband jetzt drauf. Schnittwunden tun immer eklig weh. Abwarten und abheilen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema