Könnte bei einer sehr tiefen Schnittwunde auch eine Sehne verletzt worden sein?

Hallo! Mein Mann hat sich gestern Abend in die rechte Hand geschnitten. Heute Morgen habe ich mir seine Schnittwunde einmal bei Tageslicht angeschaut. Die Wunde ist ziemlich tief, die Wundränder knallrot und die Hand geschwollen. Könnte bei so einem tiefen Schnitt eventuell auch eine Sehne verletzt worden sein? Sollte ich ihn besser zum Arzt fahren? Was ratet ihr mir? Vielen Dank im Voraus! Gruß Stefanie911

Antworten (2)

Ja, zu tiefe Wunden -> Doc

Tiefe Schnittwunden müssen unbedingt vom Arzt untersucht werden. Da kann immer auch eine Sehne verletzt werden oder sogar der Knochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema