Wann heilt mein Finger endlich?

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor etwas mehr als einer Woche an einer kaputten Schneekugel geschnitten, die mir zuvor auf den Boden gefallen ist. Ich habe den Finger nur unter kaltes Wasser gehalten und ein Pflaster auf die Wunde geklebt. Jetzt ist der Finger allerdings immer noch dick und ich kann ihn nicht richtig beugen. Ist das normal? Was kann da los sein?

Antworten (2)

Der Schnitt hätte richtig desinfiziert werden müssen. Nur kaltes Wasser drüberlaufen lassen, hat wohl nicht ausgereicht.

Entzündet?

Es könnte Dreck in die Wunde gekommen sein, und dadurch könnte sich dort jetzt eine Entzündung gebildet haben. Mit dieser Schwellung sollte man zum Arzt gehen.
P.S.: Bist du gegen Tetanus geimpft? Steht im Impfpass.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema