Habe mich mit dem Messer in die Fingerkuppe geschnitten, wie soll ich die Wunde behandeln?

Hallo! Vorhin ist mir etwas unangenehmes passiert. Ich habe mir mit dem Messer in die Fingerkuppe geschnitten. Jetzt hängt ein kleiner Fleischlappen, circa 1, 5cm von dem Finger herunter. Ein Teil hängt aber noch am Finger. Was soll ich tun? Soll ich diesen Fleischlappen einfach abschneiden, oder mit einem Pflaster wieder am Finger befestigen? Würde das dann wieder zusammenwachsen? Ich könnte jetzt einen Rat von euch gebrauchen. Vielen Dank! LudwigS

Antworten (2)
Guck mal auf das Datum

Wenn die Wunde nicht behandelt wurde, ist sicher der Finger abgefault!
Naja hoffen wir das Beste.

Dark-Dreams

Schnell selbst verbinden und erste Hilfe leisten

Bei einem tiefen Schnitt sollte man vorsichtig handeln und ein Pflaster auf die Fingerkuppe oder auf die verletzte haut auftragen. Vorher unbedingt desinfizieren. Falls es sich entzündet, spürt man einen äußerst unangenehmen stechenden Schmerz, dann sofort zum Arzt. Auch die Tetanusimpfung nicht vergessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema