Ist langes bluten bei Schnittwunden normal?

Heute Mittag hab ich mich beim schneiden von Salat geschnitten, zwar war das nicht tief, aber es hat wirklich mehrere Minuten starke geblutet. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist. Sollte ich das mal beim Artr kontrollieren lassen?
Danke schonmal für eure Antworten
Hannela

Antworten (4)

Wenn es nicht zu tief ist, Pfeffer drauf, das stillt die Blutung und desinfiziert. Tut nicht so weh!!!
Wunden die bluten sind gut!
Fremdkörper, Keime... werden so rausgespült! Schlimmer sind kleine Wunden die nicht bluten. Die entzünden sich schnell und stark.

Eine ärztliche Kontrolle ist bei Blutungen einer Schnittwunde nicht nötig. Allerdings, wenn man blutverdünnende Mittel einnimmt sollte man sehr aufpassen, da die Blutung dann auch bei kleineren Schnittwunden länger anhält.

Schnittwunden und Blutaustritt

Bei einer Schnittwunde kann es bis zu mehreren Minuten Bluten, das ist völlig normal.

Antwort

Vielleicht bist du Bluter, geh zum Arzt und frag nach.
Allerdings ist es normal, dass man an Fingern (ich nehme an, du hast dich an den Fingern geschnitten?) stark blutet, da diese ja einen sehr guten Tastsinn haben und dementsprechend viel Blut brauchen.
Lass dich aber trotzdem checken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema