Moto-GP-Weltmeister Lorenzo bricht sich beim Training das Schlüsselbein

Von Christel Weiher
28. Juni 2013

Er hat sich in dieser Saison aufgemacht, seinen Moto-GP-Titel zu verteidigen, doch dies könnte Jorge Lorenzo möglicherweise nicht gelingen. Im Training zum Niederlande GP brach sich der Weltmeister das Schlüsselbein und wird damit den Anschluss verlieren im Kampf um den Titel 2013.

Auf regennasser Strecke konnte Lorenzo sein Motorrad nicht mehr halten und kam zu Fall, woraufhin er umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde. Die behandelnden Ärzte stellten dann einen Schlüsselbeinbruch beim Moto-GP-Weltmeister von 2012 fest, nun soll Lorenzo in Barcelona operiert werden.

Damit wird dem Weltmeister erneut eine Titelverteidigung nicht gelingen, nachdem er 2010 den Moto-GP-Titel geholt hatte und ihn 2011 nicht verteidigen konnte, sondern hinter Casey Stoner Vizeweltmeister wurde. Die WM-Wertung führt derzeit Lorenzos Landsmann Dani Pedrosa mit 123 Punkten an.