Wann ist ein Schleudertrauma ausgeheilt?

Vor drei Wochen habe ich bei einem Auffahrunfall ein leichtes Schleudertrauma gehabt. Auf Röntgenbildern wurde nichts verdächtiges gefunden. Seitdem nehme ich Schmerztabletten, Wärmepflaster und wurde auch schon gespritzt. Aber die Schmerzen halten immer noch an. Wie lange kann sowas noch dauern oder sollte ich noch andere Anwendungen machen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Leukie

Antworten (4)
@Counsellor49

Da hast du aber eine guten Arzt. Meiner hat ziemlich "angepisst" reagiert auf meine Information, dass ich noch bei einem Akupunkteur bin.

Heilpraktiker hinzuziehen

Zum Glück sind viele Ärzte mittlerweile nicht mehr pikiert, wenn man ihnen sagt, dass man zusätzlich noch zu einem Heilpraktiker geht. Das nämlich würde ich machen, wenn ich mit den schuldmedizinischen Behandlungsmethoden nicht zufrieden bin.

2 Monate?

Ich kann nur von mir ausgehen, aber da hatte ich fast zwei Monate "Freude" an dem Schleudertrauma, bis es endlich besser wurde.

Leider kann man da gar keine Prognosen stellen, wie lange ein Schleudertrauma im Einzelfall dauert. Drei Wochen sind allerdings auch noch eine relativ kurze Zeit. Etwas mehr Geduld sollte man schon haben. Nicht mal die blauen Flecke und die Prellungen dürften in so kurzer Zeit bereits völlig verschwunden sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema