Giftigste Schlange der Welt ?

Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Schlangen. Kann mir mal einer sagen welche die giftigste Schlange der Welt ist? Ich hab gelesen das es der Taipan ist, in Südasien und Australien. Stimmt das ?Wie schnell wirkt das Gift?

Antworten (15)
Die Giftigste Schlange Der Welt

Die Giftigste Land Schlange ist eigentlich Der Inland Taipan aber gibt noch eine giftigere Schlange Sie lebt Im Pazifischen Ozean Gib wenn du möchtest auf Google Enhydrina schistosa ein Dann kommt Die giftiegste Schlange der Welt es tut mir leid aber es ist kein deutscher name bekannt es ist Wie bei vielen seeschlangen so

Omfg

Soviel halbwissen auf einem haufen lol

Schwarz

Die schwarze mamba ist eindeutig die giftigste schlange der welt. gift wirkt in 6 sek. wirkung vom gift: nervenanfälle, herzattacken und muskellähmung.und das gegengift muss in 3sek da sein

Neues Spiel, viellleicht neues Glück

Hallo, ich würde es mal so sagen: Die, die dich gerade gebissen hat!
Sicher kann man das Gift klassifizieren, aber zu viele Faktoren.
Trockenbiss, Vollbiss, welche Stelle, wie fit bist du?
Alles spielt eine Rolle, sagen wir es so, zu viele Faktoren und du bist der zweite Sieger!

@Michael Weissman

Nie im leben ist das Gift einer Kreuzotter giftiger/gefährlicher als das einer Klapperschlange.
Bsp:
Der LD50 Wert intravenös ist bei einer Mojaveklapperschlange 0.21
bei einer Kreuzotter 1.
Man muss auch noch beachten das das Mojave gift vorallem Myotoxisch wirkt
bei der Kreuzotter Hamotoxisch.
Das erst genannte gift ist viel effektiver gegen den Menschen.

Hi

Platz 1 inland tai. 2. braunschlange. 3 schwarze mamba obwohl man mit dem gift der gelblippen natter 500 leute platt machen kann ein esslöffel reicht

Klarstellung

Moin moin,
DEN Taipan gibt es nicht.
Taipane sind eine Gattung und von denen gibt es verschiedene Arten (drei, sollte ich mich nicht täuschen), von denen hauptsächlich 2 bekannt sind:
Der Inlandtaipan und der Küstentaipan.
In deinem Taipanbericht ist einfach das schlechteste beider zusammengeworfen:
Während der Inlandtaipan tatsächlich das potenteste Gift aller Schlangen besitzt, ist er eher weniger aggressiv und lebt vorallem im australischen Outback. Dagegen ist der Küstentaipan, wie sein Name sagt, an der Küste beheimatet, wo eben auch mehr Menschen leben. Der aggresivere ist er auch und so sind Bissunfälle keine Seltenheit.

Dokumentierte Bissunfälle gibt es (sollte ich mich grade nicht komplett täuschen) vom Inlandtaipan nur einen tödlichen.
Jener ist auf einer Schlangenfarm geschehen, bei dem ein Herpetologe gebissen wurde. Da die Art erst neu entdeckt wurde, gab es noch kein Antiserum. Allerdings hatte der Mann noch genug Zeit die gute Schlange wieder sicher in ihr Terrarium zu verfrachten.

Taipan

Die gefährlichste Landschlange der Erde lebt in Australien: der Taipan. Sein Gift kann bis zu 218000 Mäuse töten. Die drei Meter lange, braune Giftnatter ist deshalb besonders gefährlich, weil sie sehr aggressiv ist und in Australien recht häufig vorkommt.

Ähnlich giftig ist die auch in Australien lebende Tigerotter, die jedoch wesenlich scheuer und seltener ist als der Taipan. Ein Biss der Tigerotter würde 400 Menschen umbringen. Ihr Gift ist also zehnmal stärker als das der Klapperschlange.

Begegnet man einer Giftschlange ist es ratsam, sich ruhig zu verhalten und einen großen Bogen um sie zu machen.

Weitaus giftiger als alle Landschlangen sind jedoch die Seeschlangen. Doch das ist für uns Menschen nicht so gefährlich, da wir kaum mit ihnen zusammentreffen. Seeschlangen gibt es vor allem im Pazifik. Sie verbringen ihr ganzes Leben im Meer und kommen nur zur Eiablage ans Ufer.

Giftschlange

Auch die Schwarze Mamba ist eine Tod bringende Schlange ist aber Agressiver als der Inland Taipan der Taipan ist nur sehr Agressiv wenn die Temperatur zu hoch liegt ansonsten will er seine ruhe haben die Schwarze Mamba dagegen würde sofort zu beissen und istt auch die schnellste Schlange der Welt mit einer Geschwindikeit von 19 KM/h also wegrennen zwecklos sie erwischt dich

Schlangengift

Der Inland Taipan ist die giftigste schlange der welt, je nach lage der des Bisses kann dass Gift unterschiedlich schnell wirken d.h bei einen Biss in der Halsgegend kann es sein inerhalb von einer min zu sterben bezogen auf den Inland Taipan.Zu den gefährlichsten Schlangen gehören die schwarze Mamba und die Kettenviper, da sie sehr angriffslustig, schnell und leicht reizbar sind dazu kommt noch man sollte die giftmenge und stärke nicht unterschätzen

Wirklich

Blindschleiche ist die giftigste tapan iste harmlos

Schlangen gift

Der inlandtaipan iss die giftigste schlange der welt ein tropfen des neuro toxischen giftes reicht aus um ca 250.000 mäuse zu töten wobei bisse an menschen relativ selten vorkommen da diese schlange ein scheues reptil ist das eher fliehen als zubeissen würde aber es sind bisse am menschen bekannt die durch dummheit und fehlerhaftes verhalten gegenüber dem taipan gebissen wurden jedoch kein totesopfer bekannt ist mfg pascal bayenfurt

Klappernd

Die meisten Todesfälle gehen auf das Konto der Klapperschlangen (v.a. Diamantklapperschlange) in den USA zurück. Ihr Gift ist zwar schächer als dass der Kreuzotter, dafür ist die injizierte Menge größer. Die Häufigkeit der Beißattacken und auch der Todesfälle (unter 0, 3 %) begründet sich an der Häufigkeit und der relativen Aggressivität der Schlange.

Korallenschlangen, Taipane und manche Mambas haben zwar eine exotischeren Ruf (v.a. aufgrund von Trivialliteratur), kommen aber wesentlich seltener tatsächlich zum Zuge, da Bebegenungen zwischen Menschen und diesen Schlangen habitatbedingt sehr viel seltener sind.

Giftigse Schlange

Hi,

Der Inland Taipan ist die giftigste Schlange der Welt. Das Gift ist auf Säugetiere spezialisiert und somit für den Menschen sehr gefährlich. Jedoch kömmen nicht soviele Menschen durch den Inlandtaipan um wie bei z.B. durch den Küsten Taipan. "Nur" auf Platz 10 der Skala der giftigsten Schlangen steht Braunschlange, jedoch gehen die meisten bekannten Todesfälle auf ihr Konto da sie sehr aggressiv ist und nicht flüchtet wenn man ihr zu nahe kommt. Sie warnt nur, wird diese Warnung ignoriert beißt sie zu.

Liebe Grüße
Batiste

Hi

Das gift von dem inland-taipan wirkt inerhalb von 3 sekunden bei einem menschen und das bist du tod. das gift kann bis zu 250 000 mäuse töden .. lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren