Was passiert wenn man ein Schädelhirntrauma hat?

Kann man nach einem Unfall bei dem man ein Schädelhirntrauma erlitten hat wieder ganz normal weiterleben oder bleiben von dem Trauma irreparable Schäden im Gehirn? Kann es dann sein dass man geistig nicht mehr voll da ist? Kann sowas wieder behoben werden?

Antworten (1)
Schädelhirntrauma

Hallo Sunny, ich hatte im November 2006 ein schweres offenes Schädelhirntrauma und lag 11 Tage im künstlichen Koma. Hinzu kam noch eine Meningitis und erhöhter Hirndruck als Komplikation. Nun habe ich nur noch einen halben Schädel. Meine linke Seite ist aus Titan. Ich hatte einen Trümmerbruch, da mir ein Pferd auf den Kopf getreten ist. Ich bin wieder fast gesund. Habe zwar öfter mal Alpträume durch das Koma, aber ansonsten ist alles ganz normal. Häufig Kopfschmerzen und mein rechtes Bein spüre ich nicht komplett. Wenn du mich sehen würdest, würde dir aber nichts auffallen. Nur vielleicht die Narben. Aber die sieht man auch nicht so stark. Also würde ich sagen es kann behoben werden. Wir nutzen nur so wenig von unserem Gehirn. Bei mir ist auch ein Teil abgestorben. Ich musste alles neu lernen. Essen, trinken, Sprechen, alles einfach. Aber jetzt kann ich es wieder. Lieben Gruß, Jessi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema