Sport nach Rippenbruch/wie lange Pause?

Hallo

Ich habe mir vor einer Woche an der 12 Rippe eine Fraktur zugezogen und an der linken Seite einige Rippen stark geprellt. Mein Arzt sagte mir, dass ich wieder mit dem Sport anfangen könnte, falls die Schmerzen weg sind bzw. es zu lassen. Normalerweise betreibe ich 5/6 mal die Woche sport (Klettern und Joggen). Meine Frage nun: Wann kann ich denn mit dem Laufen wieder anfangen? Ich meine mit einem moderaten Lauftraining. Die Schmerzen sind momentan noch zu stark, ich denke aber dass ich in 2 Wochen wieder anfangen werde. Kann ich mit einem frühen Training schaden? Denn eigentlich hieß es ja dass ich mich bewegen sollte.

Antworten (2)
Kurze pause

Nach meinem rippenbruch vor ca.4 wochen meinte mein arzt ich kann wieder sport machen sobald ich mich dannach fühle.das heißt???????

Rippenbruch - Erfahrung

Hallo,
schade, dass auf Deinen Beitrag niemand geantwortet hat. Nun geht es mir ähnlich wie Dir: Rippenbruch und ich würde gerne Sport treiben, vor allem Laufen, Schwimmen, Radfahren, aber eben auch ein wenig klettern. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du wieder ohne größere Schmerzen Sport treiben konntest? Hast Du Erfahrung, welche Bewegungsarten zulässig sind und welche man lieber lassen sollte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema