An welchen Symptomen kann man eine Rippenprellung von einem Bruch unterscheiden?

Ein Sportkamerad hat sichich bei einem Fußball-Zweikampf bös an den Rippen verletzt. Er wurde gleich zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren, habe aber bis jetzt noch nichts von ihm gehört. Mich würde mal interessieren, an welchen Symptomen man erkennen kann, ob es sich um eine Prellung oder einen Bruch der Rippen handelt oder ist das ohne Röntgen garnicht möglich?

Antworten (3)

Auch an einem Rippenbruch stirbt man nicht gleich. Also ruhig Blut!

Inzwischen wird berliner93 bestimmt längst wissen, ob sein Kumpel nun eine Prellung oder einen Bruch hatte. Aber grundsätzlich kann man das wohl nur mit Röntgenstrahlen feststellen. Es tut beides weh. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich glaube, dass dies ohne Röntgen nicht möglich ist, da die Schmerzen auch bei einer Prellung schon sehr groß sein können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema