Muss man bei Rippenbruch oder -Prellung unbedingt zum Arzt oder heilt das so?

Beim Handballspiel bin ich gestern heftig auf den Boden geknallt. Der ganze Brustkorb schmerzt heftig, aber beim Atmen habe ich kaum Probleme. Egal ob gebrochen oder geprellt, muß ich unbedingt zum Arzt oder heilt das so? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Gremmlin

Antworten (1)
Nach Verletzung zum Arzt

Ja, bei Verdacht auf einen Rippenbruch muss man unbedingt zum Arzt gehen, damit der feststellt, ob innere Organe in Mitleidenschaft gezogen sind. Und auch eine Prellung muss nciht zwangsläufig immer eine harmlose Angelegenheit sein. Der Arzt wird dich vermutlich nicht nur per Hand untersuchen, sondern auch ein Röntgenbild anfertigen, um schwerere VErletzungen auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema