Welche Schlafstellung ist nach einem Rippenbruch zu empfehlen?

Heute morgen bin ich auf einer Eisstelle ausgerutscht und im Krankenhaus wurde ein Rippenbruch festgestellt. Ich solle mich nur vorsichtig bewegen und die Schmerzmittel würden über die ersten Schmerztage hinweghelfen, das war alles! Jetzt interssiert mich erst mal, in welcher Schlafstellung ich heute nacht schlafen soll (Rückenlage, seitlich, ..)? Wer hat damit schon Erfahrungen sammeln müssen und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sonnenblume

Antworten (4)
Schlafen nach Rippenbruch

Am besten geht es , wenn mann sich ein festes Kissen in den Rücken legt und sich halb hinsetzt.

Hilfe bei Rippenbruch

Habe mir vor fünf Tagen neun Rippen gebrochen, alle lks, kein Schlaf möglich. Wer kann mir helfen?

Rippenbruch und Schlafen

Das ist schon schwierig zu beantworten. Die eigene Schlafstellung muss man da für sich finden. Ohne Schmerzmittel geht da auch nichts. Ganz bequem sind solche Seitenschläferkissen, damit kann man sich noch etwas abstützen und versuchen zu Schlafen.

Ein Rippenbruch ist so nach vier bis sechs Wochen abgeheilt. solange muss man die Schmerzen ertragen, aber mit Schmerzmitteln ist das kein Problem.

Rippenbruch

Hallo, auch ich habe mir schon oft genug die Rippen gebrochen, egal ob bei stürzen oder beim Sport. Lege dich auf die gegenüber liegende Seite. Also wenn du dir rechts die Rippe/n gebrochen hast legst du dich auf die Linke Seite. Was stützend helfen KANN ist ein Kissen auf Höhe der Taille, das du unter dich legst, dieses bringt dir zu mindest einen einigermaßen ruhigen Schlaf (meine Erfahrung) ;) gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema