Kann ich mir einfach so eine Rippe brechen, durchs Eigengewicht?

Es ist nichts passiert, eigentlich. Wenn nicht meine Rippe gebrochen wäre, einfach so und ich weiß nicht warum. Es tut auch nur ganz leicht weh und wurde auch nur zufällig entdeckt. Ich kann mir nur vorstellen, das ich mir beim Anlehnen an eine Kante, die Rippe gebrochen habe. Und das nur durch den Druck meines eigenen Körpergewichts! Wie gesagt, dass stelle ich mir vor. Kann das wirklich sein?

Eure Tanja

Antworten (1)
Rippenbruch ohne erkennbare Ursache

Das kann sogar ziemlich leicht passieren, dass man sich eine Rippe bricht!
Wie alt bist du denn, Tanja? Weil wir Frauen ab den Wechseljahren ja bekanntlich häufig unter Osteoporose leiden. Da bricht einem dann natürlich noch leichter mal eine Rippe. Eine Knochendichtemessung wäre keine schlechte Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema