Kann man sich vom Husten eine Rippe brechen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit mehreren Tagen einen starken Husten und jetzt seit gestern das komische Gefühl, dass ich mir eventuell eine Rippe gebrochen haben könnte. Wenn ich einatme tut mir die linke Seite ziemlich weh und fühlt sich auch irgendwie seltsam an. Ist das prinzipiell denn möglich, dass man sich von starkem Husten eine Rippe bricht? Was denkt ihr?

Antworten (1)
Selten

Theorethisch ist das schon möglich, ich glaube aber, das es sich z.B. eher um eine Rippenfellreizung oder ähnliches handelt. Wenns nicht besser wird, zur Abklärung zum Arzt! Schon alleine, das er etwas gegen den Husten verschreibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema