Welche Rauchvergiftung kann man durch Verbrennen von Plastikverpackung kriegen?

Meine Mutter hat in ihrem Kamin versehentlich nicht nur Papier sondern auch noch etwas von der Plastikverpackung hineingeworfen. Es ging ihr danach ziemlich schlechtund litt unter Brustbeklemmungen. Kann das von der Verbrennung der Plastikverpackung geschehen sein und um welche Vergiftung kann es sich handeln? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Acnaib

Antworten (2)

Sehr wahrscheinlich sind diese Brustbeklemmungen auf die Rauchgase zurückzuführen, die in diesem Fall an nicht nur Kohlenmonoxid, sondern noch diverse Gifte enthalten haben. Da hat deine Mutter jetzt am eigenen Leib erfahren, warum es wichtig ist, den Plastikmüll vom Restmüll zu trennen.

Rauch

Hallo,

bei der Verbrennung von Plastikverpackungen kann giftiges Dioxin entstehen.
Die Brustbeklemmung dürfte aber nicht in direktem Zusammenhang dazu stehen. (Außer sie hätte den Rauch direkt inhaliert.)
Es könnte sich vielmehr um eine Herzerkrankung handeln.
Vom Arzt abklären lassen!!

Gruß Andi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren