Was hilft gegen akute Schmerzen, wenn man sich den Finger geklemmt hat?

Eben habe ich den Kofferraumdeckel zugemacht und leider war da noch ein Stück vom Zeigefinger dazwischen. Der Nagel wird wohl hinsein.
Aber jetzt interessiert mich nur noch, was ich gegen diese irren Schmerzen machen kann.
Wer kann mir schnell ein paar Tipps geben? Danke.

Antworten (2)

Kaltes Wasser hilft schnell. Dann den Finger beobachten ob sich der Nagel ablöst, das muss dann ein Arzt untersuchen und eventuell den Nagel aus dem Nagelbett ziehen, sofern das mit verletzt ist. :(

Akute Schmerzen bei eingeklemmten Finger

Ganz schnell wenn es möglich ist den Finger unter kaltes fließendes Wasser halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema