Muss ein blauer Nagel aufgebohrt werden?

Mein Mann hat sich vor ein paar Tagen den rechten Zeigefinger eingeklemmt und hat seitdem einen blauen Fingernagel an dem betroffenen Finger.
Obwohl er den Finger lange gekühlt hat, drückt der blaue Nagel und fühlt sich sehr unangenehm an, wie mein Mann sagt.
Ich habe das vorhin meiner Freundin erzählt, die meint, der Nagel müsse jetzt aufgebohrt werden, damit der Druck entweichen kann.
Ist das richtig, oder braucht der Nagel einfach noch ein wenig Zeit um von alleine abzuheilen?
Was meint ihr?

Antworten (1)

Was wir meinen, ist eigentlich zweitrangig, denn euer Ansprechpartner ist der Hausarzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema