Ist ein gequetschter Nagel auf Dauer geschädigt, wenn er schwarz wird?

Was bedeutet es, wenn ein gequetschter Nagel nach einiger Zeit schwarz wird?
Ist dann die schwarze Stelle unter dem Nagel dauerhaft geschädigt worden, oder ist das normal?
Noch eine Frage: Löst sich das Schwarze unter dem Nagel von selbst auf, oder wie werde ich das los?

Antworten (4)

Hi! Übel wirds nur, wenn der ganze Finger schwarz wird! ;-)

Hallo! Man muss warten, bis der Bluterguss weg ist und der Nagel wieder heil ist, um zu sagen, ob das Nagelbett unverletzt geblieben ist oder ob es zu einer dauerhaften Schädigung gekommen ist. Jetzt kann man noch nichts dazu sagen.

Das Schwarze unter dem gequetschten Nagel ist einfach nur altes Blut. Das transportiert der Körper mit der Zeit von allein ab, und dann ist der Nagel wieder wie neu.

Amortis

Nagel kann abfallen

Könnte sein, dass der Nagel dann abfällt. Wächst aber wieder nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema