Fingernagel gequetscht und Bluterguss bildet sich - muss der Nagel punktiert werden?

Beim Renovieren habe ich mir heute Morgen den Nagel meines Zeigefingers gequetscht. Es schmerzt heftig und ich habe bisher nur gekühlt. Wahrscheinlich wird sich dort ein Bluterguss bilden. Muss der Nagel dann punktiert oder aufgebohrt werden oder was sollte ich jetzt unternehmen?

Antworten (2)

Ich würde immer einige Tage warten und den Nagel kühlen. Und je nachdem, wie es dann mit den Schmerzen ist oder wie vertrauenswürdig mit der Nagel vorkommt, würde ich dann vielleicht doch zum Arzt gehen.

Autsch! Das hört sich echt unangenehm an.
In der Regel ist es aber so, dass dich der Bluterguss dann rauswächst. Nur wenn du zuviel Schmerzen hast, solltest du einen Arzt aufsuchen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema