Bläschenbildung um eine Quetschwunde - was bedeutet das?

Vor einigen Tagen habe ich mir einen Finger in der Autotür gequetscht. Nun bilden sich am Rand der Wunde kleine, juckende Bläschen. Was kann das bedeuten? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Rosi

Antworten (2)
Zum Arzt

Ja, zum Arzt gehen. Das kann eine schlimme Infektion geben und hinterher vielleicht auch noch eine Narbe, die nicht mehr ordentlich weggeht.
Giulia7

Dem Apotheker oder Arzt zeigen

Liebe rosi17
wenn du nicht gleich zum Arzt gehst, dann zeig den Finger wenigstens mal in deiner Apotheke vor. Die können dann schon sagen, ob es reicht, etwas Salbe drauf zu schmieren, oder ob es sich um eine Infektion handelt, die unbedingt ärztlich behandelt werden muss. Allerdings würde ich persönlich nicht lange fackeln, sondern den Arzt anrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema