Was hilft bei einem gequetschten Finger?

Hallo ihr!

Ich war heute Mittag bei meinem Pferd im Stall und habe mir ganz schlimm den rechten Zeigefinger in der Boxentür eingeklemmt. Jetzt ist der Nagel blau verfärbt und ich kann den Finger auch nicht ganz problemlos bewegen. Muss das irgendwie behandelt werden oder hilft da nur abwarten? Soll ich den Finger kühlen? Was meint ihr was da hilft?

Antworten (1)
Wie wäre es ...

... mal mit einem Arzt.

Könnte nur gequetscht sein, aber auch angebrochen sein, aber auch gebrochen sein.

Röntgen würde schon mal helfen ... aber auch abwarten.
Wird er langsam schwarz, kannst Du davon ausgehen, dass er mehr als gequetscht ist ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema