Behandlung von Prellungen bei Kindern

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwei Kinder, die ständig durch die Wohnung toben oder draußen mit Freunden rumtollen. Natürlich kommen sie dann auch ab und zu mal mit Prellungen und blauen Flecken zu mir. Ich kühle die betroffene Stelle dann meist nur und sag ihnen das die aufpassen sollen. Aber reicht das eigentlich oder sollte man da mehr tun? Kennt ihr irgendwelche Tipps, wie man Prellungen behandeln sollte?

Antworten (1)

Kühlen und ruhig halten. Das reicht eigentlich. Vielleicht noch aus der Apotheke eine Heilsalbe besorgen. Mehr kann man bei einer Prellung nicht tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema