Inlineskating-Verletzung

Tachen zusammen!

Also als ich vor ca. 4 Wochen mit einer Freundin inlineskaten war, wollte ich einen abgesenkten Bordstein hochfahren, eigentlich keine große Sache. Gas geben, Füße nach hinten kippen, hochfahren...Was ich nicht gemerkt habe war, dass der Bordstein an einer Seite (links) etwas zu hoch war - BAM! Ich bin mit voller Wucht frontal gegen den Bordstein gefahren. Dazu muss ich noch sagen, dass meine (mittlerweile ausgewechselt) Skates Gr. 44 haben und ich normaler Weise 46 habe.
Ende der Geschichte: Nach ca. 2 Stunden hatte sich der Nagel sichtlich blau gefärbt, eher ein helles Blau und sah "hohl" aus. Innerhalb der nächsten 2 Wochen hat er sich in ein etwas dunkleres Blau gefärbt. Von da an, hab ich ihn dann mit Wasser gekühlt - Also Fuß in sone Wanne mit kaltem Wasser. Das ganze hab ich eine Woche gemacht und in diesem Zeitraum hat sich die Farbe auch wieder zur normalen Farbgebung gewechselt. Letzte Woche hat sich der Nagel immer weißer gefärbt und bei Berührung mit einem anderen Nagel ("Klopfen") hört er sich sehr hohl an. Als ich vor drei Tagen meine Socken auszog (weiß) zeigte sich an der linken Seite des Zehs eine kleine Blutspur, die aber irgendwie "Verwässert" aussah, also nicht wirklich Blut...Das ganze wiederholte sich 2 Tage lang. Heute war es nur noch so etwas wie Wasser...allerdings stinkt diese Flüssigkeit abartig. (Nein! Es sind nicht meine Füße, ich wasche sie regelmäßig und bin auch sonst ein sehr hygienischer Mensch ^^) Mittlerweile zeigt sich auch eine leichte Abmahlung eines Blutergusses unter dem Nagel, aber wirklich sehr klein und auch nur schwach...
Ich bekomm gerade ein wenig Angst, denn wie ich hörte ist es nicht normal, dass sich Flüssigkeit unter dem abfallenden Nagel bildet...Was ist das für eine Flüssigkeit? Kann das gefährlich sein? Warum blutet das manchmal ?

Die Flüssigkeit tritt übrigens nur aus, wenn Druck auf den Nagel ausgeübt wird...als wäre da eine Blase unter dem Nagel die platzt wenn man drauf drückt...

Ich hoffe auf schnelle Antwort und Hoffnung! xD

LG,
Peet.

Antworten (2)
Danke ^^

Vielen Dank für die Antwort, allerdings erklärt das nicht die Flüssigkeit, die übrigens mittlerweile reichlich vorhanden ist und stinkt wie abgestorbene...Weiß der liebe Himmel was... xD

Nach einem Kräuterbad tut der Spass auch wieder genz schön weh beim auftreten...

Nagel wächst nach

Hi, ich hatte das beim Skifahren auch mal, hatte zu kleine Schuhe und habe mir dabei die großen Zehen geprellt. Bei einem war ein ganz großer Bluterguss. Nach 2 Monaten sind die Fußnägel dann abgefallen, es war aber schon etwas neuer Nagel nachgewachsen. Das ist zwar nicht so klasse aber es tut nicht weh und wächst halt wieder nach in 5-6 Monaten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema