Gestern auf Schulter gefallen, aber heute erst Schmerzen - ist das nur eine Prellung?

Gestern habe ich mal wieder nur aufs Smartphone beim Gehen geschaut und bin gestolpert. Dabei bin ich auf die linke Schulter gefallen.
Erst habe ich nichts gemerkt, aber heute Morgen tat mir dann doch die Schulter weh.
Kann das jetzt eine Prellung sein oder ist da doch mehr passiert?

Antworten (5)
Den Orthopäden nachschauen lassen

Selbst wenn der nichts konkretes findet - kann der Schmerz lange bleiben. Bei mir waren es 7 Monate bis es endlich merklich besser wurde.

Arzt gehen! Immer besser!

Wenn der Schmerz nachlässt ist alles gut. Schulterschmerzen können schon belastend sein. Aber wenn man weiß, das man vielleicht komisch gefallen ist, dann reicht kühlen wirklich völlig aus.

Eine Prellung spürt man schon. Aber oft ist es besser, rein prohylaktisch zum Doc zu gehen. Es kann immer etwas schlimmeres sein. Eine ausgekugelte Schulter ist extrem schmerzhaft, das spürt man auch gleich.

Schulterverletzungen

Eine Verletzung an der Schulter sollte man gerade wenn man gestürzt ist, schnell und lange kühlen. Dazu reicht es schon aus, wenn man ein Handtuch schön nass macht und die Stelle entsprechend kühlt. Wenn es nicht besser wird, ist der Gang zum Arzt unbedingt notwendig, da das Schultergelenk sehr sensibel ist.

Aber oft ist es in der Tat wirklich nur eine Prellung, die spätestens nach zwei Wochen wieder verheilt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema