Darf man mit einer Nasenprellung fliegen?

Mein Mann ist gestern beim Handballspielen ganz unglücklich gestürzt und hat sich eine Nasenprellung zugezogen.
Ich habe ihn zum Arzt gefahren, weil er blutete und starke Schmerzen hatte.
Ein Bluterguss entstand nicht, aber die Schmerzen sind noch sehr stark.
Ausserdem spürt er einen extrem starken Druck im Augenbereich und der Nase.
Meine Frage: Darf mein Mann morgen in den Urlaub fliegen, oder kann es im Flugzeug zu irgendwelchen Problemen kommen (Druck im Flieger)?

Antworten (1)
Flugreise mit schwerer Nasenprellung

Bei dieser Verletzung und vor allen Dingen dieses Druckgefühl im Augenbereich hätte ich starke Bedenken, dass durch den Druck bei Start oder Landung weitere Schädigungen entstehen. Ich würde noch heute zur Notaufnahme ins Krankenhaus fahren, um das von fachlicher Seite abklären zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema