Wie lange dauert es, bis eine Prellung am Kopf verheilt ist?

Vor vier Wochen habe ich mich ziemlich heftig am Kopf gestossen. Drei Tage später hatte ich immer noch merkwürdige Schmerzen und war beim Arzt. Er schickte mich zum Röntgen, um auszuschliessen, daß ich keine Hirnblutung oder ähnliches habe. Zum Glück war nichts zu sehen. Jetzt sind schon vier Wochen vergangen, aber mir ist immer noch schwindelig. Tag, täglich habe ich einen unerträglichen Kopfdruck. Dauert es so lange bis eine Prellung am Kopf verheilt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Info freuen. Vielen Dank!

Antworten (2)

Eine Kopfprellung gibt es nicht, dann hat man sich gestoßen und das ist immer sehr schmerzhaft und meistens mit einer Gehirnerschütterung verbunden. Das merkt man daran, ob einem schlecht und schwindelig wird. Diese Symptome sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden und unbedingt behandelt werden.

Eine Kopfprellung sollte unbedingt vom Arzt untersucht werden. Es kann immerhin eine Gehirnerschütterung vorhanden sind, die ein Laie nicht so schnell erkennt. Der Heilungsprozess ist auch unterschiedlich. Aber zumindestens sollte man so nach drei bis vier Tagen von der Prellung nichts mehr bemerken. Wenn nicht, dann wirklich zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema